Webdesign Wien Ihr Partner für Webdesign in Wien und Niederösterreich

Webdesign Wien, Webdesign, Wien

Vienna-Webdesign.at - Petra Dippold, Mobil: 0664-383 83 83, e-Mail:info@vienna-webdesign.at


   Sie sind hier: Startseite > Julian-beever5

Webdesign Wien

 

Julian Beever - Teil 5

Strassenmaler aus Großbritannien - Bilder nach dem Text

 

Kunstwerke von Julian Beever

Julian Beever ist ein britischer Künstler der vor allem durch seine Straßenkreide-Kunstwerke bekannt wurde.

Das besondere an der Strassenmalerei von Julian Beever ist, dass er nicht nur wie viele andere platte Porträts malt, sondern auch in die dritte Dimension geht. Er schafft diesen Effekt mit optischer Täuschung: Von einem bestimmten Blickwinkel aus betrachtet sehen diese Bilder aus wie eine dreidimensionale Szene mit Perspektive. Bei manchen Bildern kann man kaum noch unterscheiden, was echt und was gemalt ist.

Durch seinen mittlerweile hohen Bekanntheitsgrad wurde er auch als Werbemittel interessant. So zeichnete er beispielsweise in der Londoner Fußgängerzone einen aufgeklappten Laptop.

Neben seinen berühmten 3D-Bildern erstellt Julian Beever auch Wandbilder und Kopien großer Maler der Vergangenheit, für deren Erstellung er auch engagiert wird.

Die Abbildungen seiner dreidimensionalen Werke auf seinen Webseiten werden manchmal für Fotomontagen gehalten, sind aber echt und nur mit Straßenkreide gemalt.

(Text)Quelle: Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Julian_Beever

Julian Beevers Website: http://users.skynet.be/J.Beever/

 

Seite/Bilder weiterempfehlen:

zur Übersicht aller Julian Beever Bilder   -->

 

 

^ zum Seitenanfang

 

Copyright by www.Vienna-Webdesign.at - 2001-2013