Webdesign Wien Ihr Partner für Webdesign in Wien und Niederösterreich

Webdesign Wien, Webdesign, Wien

Vienna-Webdesign.at - Petra Dippold, Mobil: 0664-383 83 83, e-Mail:info@vienna-webdesign.at


   Sie sind hier: Startseite > Digitale-werbung

Webdesign Wien

 

Digitale Werbung für Ihren Internetauftritt

was bringt es und welchen Nutzen hat es

 

Werbeformen

Neben den klassischen Werbeformen wie Printinserate, Prospekten oder Flyern sowie Werbeartikeln bieten die digitalen Medien eine Vielzahl interessanter Optionen, die Sie in jedem Fall in Betracht ziehen sollten!

Banner

Die übliche Werbeform für Internetseiten ist die Platzierung von Bannern auf anderen Homepages. Diese Banner können ihren Zweck nur erfüllen, wenn sie nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen. Das Banner für Ihren Internetauftritt muss ein dezenter, aber trotzdem interessanter Eyecatcher sein.

Bewegte Banner haben auf Websites in jedem Fall einen sehr viel höheren Aufmerksamkeitswert als statische Grafiken, weil das menschliche Auge auf bewegte Objekte aktiver reagiert als auf statische Informationen. Allerdings müssen bewegte Grafiken in diesem Fall äußerst sparsam eingesetzt werden, weil sonst schnell eine Überreizung eintritt - nichts ist nerviger als eine Homepage, auf der sich alles dreht und blinkt!

Newsletter-Marketing

Zur digitalen Werbung für Ihre Homepage zählen aber auch e-Mail-Newsletter. Dabei handelt es sich um Nachrichten, deren Erhalt vom Empfänger ausdrücklich gewünscht wird: e-Mail-Newsletter werden nur an Personen verschickt, die sich selbst in Ihre Mailingliste eingetragen haben. Das ist der entscheidende Unterschied zu Spam-Mails, die unerwünscht sind und als lästig empfunden werden.

Damit e-Mail-Newsletter legal sind, muss der Kunde sein Abonnement durch die Beantwortung einer Bestätigungsnachricht oder durch Anklicken eines darin enthaltenen Links bestätigen. Außerdem muss jede Newsletter-Nachricht die Möglichkeit anbieten, das Abonnement zu beenden.

Der Inhalt des Newsletters sollte in sehr knapper Form auf Neuigkeiten in Ihrem Angebot hinweisen. Der Text sollte nicht zu ausführlich sein und nicht überwiegend Informationen enthalten, die der Empfänger vermutlich schon kennt. Es lohnt sich, den Newsletter-Empfängern einen kleinen Mehrwert anzubieten, etwa ein paar schöne Bilder oder ein kurzer, informativer und/oder unterhaltsamer Text.

Auch ein Sonderangebot, das nur für Newsletter-Empfänger gilt, kann sinnvoll sein. In Kooperation mit unserem Textservice-Anbieter sind wir in der Lage, Ihnen bei der Ausarbeitung der Texte für Ihren Newsletter zu helfen!

Bildschirmpräsentationen auf Mini-CD

Eine Bildschirmpräsentation, die Ihr Kunde auf einer Mini-CD erhält und dann am eigenen Computer anschauen kann, ist eine reizvolle und bisher noch wenig bekannte Werbeform. Eine solche Präsentation kann eine ähnliche Informationsmenge vermitteln wie ein gedruckter Prospekt oder ein Katalog, ist aber sehr viel billiger - sowohl in der Herstellung als auch im Versand. Diese Mini-CD kann auch im Format und Stil einer Visitenkarte gestaltet werden und so eine ebenso kompakte wie charmante Art sein, auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.

 

weiter zu den Präsentationen   -->

 

^ zum Seitenanfang

 

Copyright by www.Vienna-Webdesign.at - 2001-2013